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Dieses Paper könnte die Zukunft von Computergrafik verändern

Aktuell werden virtuelle Welten in Computerspielen sehr aufwendig modelliert. Für eine Landschaft muss jedes Element, wie z.B. eine Pflanze, ein Stein oder eine Blume mit einer 3D Grafik Software wie Blender per Hand erstellt werden. Dann werden hochauflösende Texturen drübergelegt und der Computer berechnet durch Licht, Reflexion und zig andere komplizierte Sachen das finale Bild. Welches dann möglichst realistisch aussehen soll (zumindest in manchen Spielen).
Nvidia und Co. haben sich aber gedacht, warum nicht mal Maschine Learning an die Sache ranlassen. Und tada, herausgekommen ist ein Algorithmus, der aus einer ganz simplen Welt (Minecraft) und durch ne Menge Real Life Footage eine neue Welt mit guter Grafik und vielen Details errechnet. Der Algorithmus lernt also einfach, wie echte Szenen aussehen und berechnet dann für ein simples Template, wie diese Minecraft Welt, ein realistisches Bild. Nichts mit Modellen, Reflexionen, Licht etc. Das verändert das Rendern von Grafik möglicherweise komplett.